Team Senftenberg

...

Marcel

Spitzname: der hübsche Marcel
Alter: ist nur eine Zahl

Raue Schale, weicher Kern (quasi wie ein Karbonrahmen und feinste Montagepaste) und ein Multitalent bei allen Fahrradthemen, das ist Marcel. Er ist schon laaaange bei uns und noch länger in der Radbranche und durch seine Erfahrung zwischenzeitlich nicht mehr wegzudenken.

Marcel leitet unseren neuesten (und pssst...hübschesten) Laden in Senftenberg.

PS: Und wir bekommen Ärger, wenn wir hier nicht erwähnen, dass er vor Jahren auch mal Personal Trainer war…


...

Bianca

Spitzname: Miss Bi.
Alter: forever 21

Bianca wurde im Land der Tulpen, der Coffeeshops und des miesen Fußballs geboren. Fußball können wir auch nicht, ist also fast wie zuhause.

Dass sie eigentlich Holländerin ist, hört man leider nur noch ganz selten, wenn ein Stückchen Niederländisch ins Kundengespräch holpert.

Sie fing bei uns in der Logistik an und wollte immer mehr Aufgaben übernehmen und lernen. Jetzt berät sie Dich erstklassig, auch zu komplexen eBikes.


...

Cesur

Spitzname: Cesi
Alter: Frisch aus dem Ei gepellt

Egal wie viele Tattoos oder vereinzelte Barthaare noch dazukommen, er ist der ewige „Cesi“. Immer höflich, immer gut gelaunt und man munkelt, dass er Euch neben seinem Engagement auch mit seinem treuen Blick in der Beratung überzeugt.

Dass er sich mit seinem Teamleiter so gut versteht, mag vielleicht auch daran liegen, dass er ursprünglich mal Fitnesskaufmann gelernt hat.


...

Tobias

Spitzname: Tobi
Alter: Man kann ihm noch neue Tricks beibringen

Viele Köche verderben den Brei, deswegen haben wir im Verkauf nur einen: Tobi. Als Quereinsteiger hat uns schnell seine ruhige Art im Verkaufsgespräch überzeugt, was seine Kunden ebenso sehr an ihm schätzen. Tobi mag so ziemlich alle Arten von Fahrrädern, aber 'schnieke' müssen sie aussehen.

Privat ist er meist auf schmäleren Reifen unterwegs, einen italienischen Klassiker und ein DDR Sportrad nennt er sein Eigen. Natürlich nimmt sich Tobi auch genug Zeit für die Familie, aber auch da wird gern - natürlich total freiwillig - Rad gefahren.


...

Kevin

Spitzname: Dolli
Alter: Frisch wie der junge Morgen

Sein Lächeln hat Wiedererkennungswert, nicht nur bei den Damen. Schon seit der Lehre arbeitet Kevin in der Fahrradbranche. Die beste Figur macht er auf der Verkaufsfläche, Kundenwünsche liest er fast von den Augen ab.

Zu Hochform läuft er auf, wenn es im Laden richtig voll wird: Drei Kunden gleichzeitig beraten und sich trotzdem für jeden persönlich Zeit nehmen, das kann er wie kein Zweiter. Sein Wissen gibt er jetzt in allen Filialen weiter und schult unsere VerkäuferInnen und Neuankömmlinge.

In seiner Freizeit ist er viel und gerne mit seiner Familie unterwegs. Mit Sohnemann Rad fahren ist da vorne mit dabei.


...

Christian

Spitzname: Perli
Alter: musste für neue SMS noch alte löschen

Das kürzeste Bewerbungsgespräch im BIKEpoint hatte Christian, es dauerte 5 Minuten und endete mit der Frage: „Sag mal, gehts noch? Warum hast du dich erst jetzt bei uns beworben?!“.

Seitdem ist er „Perli“ und findet es bei uns nicht nur viel besser als bei seinem vorherigen Arbeitgeber, sondern liefert, typisch Werkzeugmacher, auch stets verlässliche und genaue Arbeit in der Werkstatt ab.

Er denkt auch mal um die Ecke, um „seine“ (Eure) Räder fit zu bekommen. Hauptsache es wird wieder richtig gut.


...

Ronny

Spitzname: Sonny
Alter: hat die Brille schon auf

Hobby zum Beruf machen? Geht auch mit Ü50 noch.

Ronny schraubt nach alter Schule, ist immer extrem genau und gewissenhaft bei Rädern jedes Baujahrs. Aber auch Eure modernen Pedelecs zeigen freiwillig ihre Defekte, wenn er sie in die Finger bekommt.

Er könnte aus einem Stück Alublech wahrscheinlich eine komplette Kurbelgarnitur dengeln, muss er aber glücklicherweise nicht.